Fachkompetenz, langjährige Erfahrung und Leidenschaft für Fahrzeuge

Fahrzeugfachbetrieb der Kfz-Innung sowie der Innung für Land- und Baumaschinentechnik

Familiengeführter Meisterbetrieb im Herzen des Kaiserstuhl

Keiner ist so schlau wie wir alle zusammen

Wir sind überzeugt davon, dass wir nur so gut sind wie unser Team. Als Handwerks- und Familienbetrieb arbeiten wir Hand in Hand und das jeden Tag. Hinter jedem Fahrzeugkauf, jeder Reparatur und jeder Rechnung steht ein großartiger Mitarbeiter – Zeit für einen Blick in die Werkstatt.

Anna Wolf

Geschäftsführung

Seit Klein auf dabei. Mit dem Motto „Einfach mal machen – könnte ja gut werden“ hat sie den Familienbetrieb 2018 übernommen.

Marlies Wolf

Geschäftsführung

Sie kennt nicht nur jeden Kunden, sondern auch jedes Kennzeichen aus dem FF.

Marquart Noth

Kfz-Meister

Als Kfz-Meister und erfahrener Profi weiß er für jedes Problem eine Lösung. Sein Lieblingsauto? VW Käfer Cabrio.

Sven Schill

Karosserie und Lack

Unser Experte für Karosserie und Lack ist seit über 25 Jahren Teil des Teams. Nebenbei findet ihr ihn als Hobby Rennfahrer auf der Rennstrecke.

Daniel Rinker

Landmaschinen

Unser Landmaschinen-Mechaniker gehört schon zum Inventar. Nach seiner Ausbildung 2007 ist er uns und der Landmaschinenreparatur treu geblieben.

Manuel Mamier

Servicetechniker

Manuel Mamier verstärkt unser Werkstatt-Team als kompetenter Kfz-Service- und Diagnosetechniker.

Raphael Klein

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Unser Azubi.

Komm ins Team

Hier geht´s zu den Jobs

Ein junges Team, Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebliche Altersvorsorge und jede Woche ein gemeinsames Team-Frühstück. Als Familienunternehmen ist uns der persönliche Kontakt und die professionelle Beratung sehr wichtig. Join us!

„Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann,

ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken“

Unser Firmengründer: Franz Wolf hat den Betrieb 1981 gegründet – mit 28 Jahren, mit viel Ehrgeiz und Mut hat er den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Immer ein Ziel vor Augen
Nicht nur zwei Meistertitel, sondern ständige Fort- und Weiterbildung waren ihm wichtig. Mit über 40 Jahren Berufserfahrung, als Sachverständige im Kfz-Gewerbe und als Vorstandsmitglied der Kfz-Innung Freiburg wusste er für jedes Problem eine Lösung.

Nicht nur seine eigene, sondern auch die Weiterbildung seiner Mitarbeiter und ganz besonders die Förderung junger Nachwuchstalente war ihm wichtig. Insgesamt hat er über 30 Lehrlinge in beiden Handwerken ausgebildet.

Unser Ziel? Diese Qualität und diese Leidenschaft weiterzuführen.

Qualität. Ehrlichkeit und Vertrauen. AUTO WOLF